Vom Girokonto auf ein PayPal Konto überweisen?

PayPal8PayPal nimmt die Funktion eines Treuhänders wahr. Jeder kann sich kostenlos bei PayPal ein Konto einrichten, und dieses bei Zahlungen per PayPal über verschiedene Wege ausgleichen.

So ist es beispielsweise möglich, dass die über PayPal bezahlten Beträge von der angegebenen Kreditkarte abgebucht werden, oder per Lastschrift von einem Girokonto. Das Konto muss dabei zunächst über PayPal verifiziert werden.

Paypal Einkäufe per Girokonto Lastschrift bezahlen

Der Vorteil von PayPal ist, dass bei dieser Zahlungsvariante nicht jedem Online-Shop oder Ebay-Anbieter die eigene Bankverbindung mitgeteilt werden muss, sondern diese nur bei PayPal hinterlegt wird. Darüber hinaus kann es im Falle des Nichterhalts einer bestellten und bezahlten Ware über PayPal einfacher sein, das Geld wieder zurück zu bekommen.

Aufladen des Paypal Kontos durch Überweisung vom Girokonto

Kontonummer
Kontonummer Beispiel (von boykott-hcu.de)

Das PayPal-Konto kann auch im Vorfeld aufgeladen werden, damit ein gewisser Betrag gleich für Zahlungen zur Verfügung steht – und dieser nicht erst im Falle eines Falles abgebucht werden muss. Um das Konto aufzuladen, wird der Betrag einfach direkt vom Bankkonto auf das PayPal-Konto überwiesen. Wie bei klassischen Überweisungen, so wird auch hier der Empfänger angegeben (PayPal Pte. Ltd.), die Kontonummer, die Bankleitzahl (501 108 00) sowie in einigen Fällen auch die Bank (JP Morgan).

Grundsätzlich kann eine Überweisung auf das PayPal-Konto nur über das bei PayPal hinterlegte Bankkonto getätigt werden, damit die Zahlung entsprechend zugeordnet werden kann. Eil-, Blitz- oder Express-Überweisungen sind ebenso wenig möglich wie Bareinzahlungen auf das PayPal-Konto.

28 Gedanken zu „Vom Girokonto auf ein PayPal Konto überweisen?“

  1. wie kann ich auf mein Konto bei PayPal einen Betrag überweisen.Dazu brauche ich doch eine Konto-Nr.
    wie erfahre ich diese

  2. warum ist es nicht möglich(zb. wie AMAZON)wenn ich dort etwas kaufe, dann wird es von meinem Konto abgebucht deswegen kaufe ich bevorzugt bei Amazon weil es mir zu umständlich ist immer wieder das Konto bei PayPal aufladen zu müssen. m.f.g. jung

  3. Hallo,
    auch ich habe das Problem keine Bankverbindung von pay pal zu finden. Möchte ebenfalls einen Betrag dorthin überweisen.
    MFG
    B. Kraft

  4. Wie kann ein PayPal Guthaben, wenn keine Transaktion getätigt wurde wieder zurück auf mein Girokonto gebucht werden?

    Danke für qualitative Antworten.

  5. Also
    Um Geld vom Giro auf Paypal zu überweisen muss man sich einfach
    – bei Paypal einloggen
    – auf der Übersichtsseite steht euer Guthaben
    – genau darunter steht „Geld einzahlen“, klickt das an
    – es öffnet sich eine Seite mit allen benötigten Informationen
    – der Transfer dauert in der Regel zwei bis drei Tage

    noch schneller geht es, vorausgesetzt ihr habt Onlinebanking und eure Bank nimmt an Giropay teil, wenn ihr

    – auf „mit Giropay einzahlen“ anklickt (steht gleich unter „Geld einzahlen“)
    – da öffnet sich dann eine andere Seite bei der ihr BIC oder BLZ eurer Bank eintragen müsst und den gewünschten Geldbetrag, AGB (Nutzungsbedingungen) akzeptieren müsst ihr auch
    – dann auf weiter klicken und ihr gelangt zu eurem Onlinebanking

  6. Leute, ich handele ja nun schon eine gefühlte Ewigkeit über PayPal. Super geniale Idee! Habe ich mal nicht genügend Guthaben auf PayPal, holt sich diese den Rest von meinem Bankkonto. Oder kaufe ich bei eBay oder ähnlichen Anbietern ein, klicke ich nur noch auf BEZAHLEN und zur Not muss ich mich noch einloggen, aber das war es auch schon.
    Nun habe ich eine Frage an Euch.
    Ich verkaufe auch Kleinigkeiten bei eBay und bestand auf PayPal. Am Mi,den 18. eines Monats endete die Auktion. Am Freitag war immer noch kein Geld da. Am Dienstag darauf fragte ich nach, was los sei. Und nun kommt das, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Der Käufer meinte, er habe am Fr, den 20. die Überweisung bei seiner Bank abgegeben.
    ????? Geht das überhaupt? Kann man eine Überweisung bei seiner Bank abgeben, um per PayPal zu bezahlen?

  7. paypall ist einfach zu teuer
    dann immer die verifizierung des konntos
    auslandszahlungen in einer anderen währung kosten noch mehr
    ich hab paypall gekündigt

  8. Hallo jula, dann soll er dir ein Bild über die Konto Aktivitäten schicken die er versendet hat,denn da steht was abgebucht wurde und dann kannst es nachvollziehen.. Normal sollte es aber nach 2 min spätestens auf deinem Konto sein und keine Tage dauern. Lg

  9. Wieso wollt ihr alle Geld auf PayPalkonto überweisen? wenn ihr bei PayPal grad kein Geld habt könnt ihr trotzdem mit PayPal zahlen und dieser Betrag wird euch vom Giro abgebucht 😉

  10. Ich habe von einem Verkäufer eine Paypal-Transaktionsnummer und möchte eine bestimmte Summe mit verweis auf diese Transaktionsnummer nach Paypal überweisen. Das muß doch möglich sein!!! Aber wie geht das?
    M.f.G.
    Manfred Blum

  11. und wenn man keine daten bei pay pal hat da es eine gastzahlungsein sollte—wohin muss ich das geld überweisen dass pay pal nicht bei mri eingezogen hat.? keine antwort beim kundenservice erhalten-da ich auch keine pay pal account habe

  12. Zum dritten Mal:

    Wir möchten eine Überweisung an Paypal tätigen und benötigen folgende Daten:

    Bankverbindung + IBAN + BIC

  13. Ist es möglich eine dem Besitzer des Kontos nicht entsprechende Bankverbindung zu verifizieren? also sozusagen eine Fremdeinzahlung ? Mein Paypalkonto ist derzeit im Minus ( fragt nicht wie das passieren konnte) und aus unerfindlichen Gründen nimmt es meine eigene Bankverbindung nicht an :/

  14. Ein Kollege von mir möchte Geld auf mein PaypalKonto einzahlen/überweisen. Da solche Einzahlungen offensichtlich nicht gehen ist PayPal nicht nutzbar oder sinnvoll.

  15. Hallo ich hab auf mein paypal konto 3€ Minus wie kann ich die Geld überwiesen da mit mein Konto wieder frei ist
    Danke

  16. Hi
    wie kann jemand auf mein Paypalkonto überweisen ?
    Ich habe selbst bisher nur überwiesen….
    Danke

  17. hallo habe das paypaö konto überzogen wollte das mit einen überweisungsträger überweisen dazu brauche ich die bankverbindung bic und iban danke in vorraus

  18. Ich möchte von meinem Konto Geld online auf meinen PayPal Account überweisen. Wie funktioniert das. Desweitern möchte ich einen Betrag auf ein PayPal Konto im Ausland (Philippinen) überweisen. Welche Kosten entstehen, a bei 100 Euro und b bei 200 Euro. Danke. Alles Gute wünscht Gerhard Spreckelmeyer.

Schreibe einen Kommentar