Die ING (vorals ING-DiBa) bietet als eine der führenden Direktbanken in Europa selbstverständlich neben vielen anderen Produkten auch ein Girokonto an. Das Girokonto der Direktbank kann sich unter anderem durch eine kostenlose Kontoführung auszeichnen. Die kostenlose Kontoführung ist mit keinerlei Bedingungen und Einschränkungen verbunden, was auch von der Stiftung Warentest (Finanztest Ausgabe 2/2013) bestätigt wurde.
Auch die Girocard sowie die VISA-Card, die der Kunde zum Konto hinzubekommen kann, verursachen keine fixen Kosten in Form einer Jahresgebühr.
Weitere Infos und kostenlose Kontoeröffnung:
ING Girokonto Test
Besonders günstig sind auch die Konditionen des Dispositionskredites, den der Kontoinhaber auf dem Girokonto der ING eingeräumt bekommen kann. Lediglich 6,99% Disponzinsen (Stand Dezember 2016) muss der Kunde zahlen, wenn er sein Girokonto im Soll führt. Gemessen am derzeit durchschnittlichen Dispozins, den die Banken verlangen, ist das eine Ersparnis von rund 20 Prozent, denn der Durchschnittszins liegt bei über elf Prozent. Zum Girokonto mit dazu kann auch ein Tagesgeldkonto genutzt werden, welches natürlich ebenfalls kostenlos ist.
Mehr zur ING
Die ING AG ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen ING Group, eine internationalen Bankenkonzern, der in über 50 Ländern weltweit aktiv ist. Im Laufe der Jahre hat sich die ING zu der größten Direktbank im europäischen Raum entwickelt. Hauptsitz des Unternehmens ist die Bankenmetropole Frankfurt am Main. Seit Juli 2003 zeichnet sich der Niederländer Ben Tellings als Vorstandsvorsitzender für die Führung der ING-DiBa verantwortlich.
Das Produktportfolio der ING ist breit aufgestellt. Insbesondere das „Extra-Konto“, das Tagesgeldkonto der Direktbank, feiert große Erfolge. Doch auch Spar- und Girokonten, ebenso wie private Immobilienfinanzierungen, Ratenkredite sowie Online-Brokerage werden über die ING angeboten.
Bereits mehrfach hat die ING Auszeichnungen erhalten, unter anderem als „Deutschlands beliebteste Bank“. Besonders überzeugend ist die Direktbank durch die Transparenz ihrer Produkte, die ohne versteckte Kosten oder Lockvogelangebote einhergehen. Dies ist wohl auch die Begründung dafür, dass das jeder zweite Neukunden auf die Empfehlung eines Bestandskunden zur ING-DiBa findet.
Darüber hinaus zeichnet sich das Tochterunternehmen der ING Group durch ihr schlankes Kostenmanagement aus. Durch die filiallose Struktur spart das Unternehmen gegenüber der filialisierenden Konkurrenz deutlich Kosten ein und kann damit Preisvorteile an die Kunden weitergeben – in Form attraktiver Guthabenzinsen sowie kostengünstiger Kredite und kostenlosen Leistungen.
Kunden der ING können Bargeld an rund 1.200 eigenen Geldautomaten beziehen, die sich überwiegend an ARAL-Tankstellen, sowie in den Niederlassungen von Media Markt, Saturn und real befinden. Mit der Zahl an Geldautomaten stellt die ING den fünftgrößten Betreiber von Geldautomaten dar. Um auch an fremden Automaten gebührenfrei Bargeld beziehen zu können, bietet die ING in Verbindung mit ihrem kostenlosen Girokonto eine gebührenfreie Kreditkarte an.
Gegründet wurde die ING ursprünglich 1965 als „BSV“ – Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG in Frankfurt am Main. Bereits in den 1970er Jahren bot das Kreditinstitut seinen Kunden verschiedene Vorsorgeprodukte, Sparbriefe und Privatkredite an. Erst 1994 erfolgte die Umfirmierung der BSV Bank in „Allgemeine Deutsche Direktbank“. Ein Jahr später wurde das Produktportfolio erfolgreich um Fonds erweitert, und kurz darauf präsentiert die Direktbank auch ihren unternehmenseigenen Internet-Auftritt.
1998 ging die ING eine Partnerschaft mit der niederländischen ING Group ein, die bis 2003 sukzessive 100% der Anteile an der DiBa aufkaufte.
2006 feierte die ING AG, die 2005 ihren heutigen Namen erhielt, ihren sechsmillionsten Kunden. Im Hinblick auf das Depotvolumen übertrifft die Direktbank nur ein Jahr später alle anderen deutschen Direkt-Broker deutlich. Bis heute ist der Erfolg der beliebten Online-Bank, die sich durch Kundenservice, Transparenz und attraktive Konditionen auszeichnet, ungebrochen.
Seit Mai 2003 engagiert sich die ING auch als Hautsponsor der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Der Vertrag läuft noch bis 2012. Dirk Nowitzki stand für Werbespots der Direktbank bereits mehrfach vor der Kamera.
Darüber hinaus sponsert das Unternehmen auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für verbraucherorientierten Journalismus im Bereich Wirtschaft & Finanzen.
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass es bis zum 30.06.2013 eine 50 Euro Endkunden- Gutschrift* beim Girokonto Student gibt!
Die Vorteile des Girokonto Student auf einen Blick:
– Gebührenfrei abheben an 90% aller Geldautomaten in Deutschland mit der VISA Card
– Kostenlose Kontoführung – auch nach dem Studium
– Kostenlose girocard und VISA Card
– Persönlich betreut mit 24/7-Service
– Auf Wunsch: mit 500 Euro Studenten-Dispokredit
Wir haben bei Ing.diba sehr gute Erfahrungen mit dem Giro Angebot gemacht. Das Online Banking funktioniert sehr angenehm, besonders seitdem die Bedienung verbessert wurde.
eine Frage hab ich schon, kann man die Kreditkarte der Ing-Diba im Rahmen „Verified by Visa“ auch als Visa Elektron einsetzen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine Bank, die Vereinskonten kostenlos verwaltet. Bin ich da bei Ihnen richtig?
MfG U. Melzer
Verified by Visa ist bei der ING-DiBa möglich
Ich wollte ein Konto bei der IngDiBa eröffnen. Wurde leider abgelehnt, was mich ein wenig verwundert. Im nach hinein habe dann gelesen, das sich die Bank mit einen gewissen Klientel lieber umgibt, als mit Normalsterblichen. Macht nichts, ich habe inzwischen eine Bank gefunden, die in allen Bereichen mindestens genauso gut ist.
Die ING-DiBa weigert sich, ITAN Überweisungen in den SEPA-Raum (außer D) durchzuführen und verweißt auf alternative Zahlungswege per Secure App (Anschaffungskosten Smartphone, kein unabhängiger Test der Secure App, bei Diebstahl Mißbrauchgefahr, da alles über ein Gerät abgewickelt wird) oder schriftlich (= mit Porto und längerer Laufzeit). Laut telefonischer Rücksprache (ein Unding, wenn die Anfrage per eMail gestellt wurde) ist dieses Verfahren zu unsicher (warum verwenden sie es dann innerhalb D)?
Wahrscheinlich ist dieses Vorgehen nich Gesetzeskonform (es verstößt auf jeden Fall im Geist gegen das von der EU erschaffene und vorgeschriebene IBAN/BIC-System, wenn etabliete Überweisungswege davon ausgenommen werden) daher wahrscheinlich keine schriftliche Stellunggnahme. Wer also regelmäßig Zahlungen ins EU-Ausland tätigt und iTAN bevorzugt, sollte besser eine andere Bank auswählen!
Ich suche ein Girokonto, auf das ich mit HBCI und Karte ohne Pin/Tan zugreifen kann.
Vom Konto brauche ich keine Darlehen, sondern ein Depot, auf das ich rückgezahlte
Beträge aus Windkraft-Beteiligungen in Fonds anlegen kann.
In Ihrem Online-Angebot finde ich dazu keine Angaben.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Schoss
Ich habe da mal eine frage,
ich habe ein P konto und suche eine zweite bank mit ec krate sowie schufafrei ist?