Neben dem Best-Konto, dem Aktiv-Konto und dem Starter-Konto bietet die Targobank ihren Kunden mit dem Extra-Konto noch ein weiteres Girokontomodell an, dieses allerdings nicht kostenlos. Das Konto wird von der Bank als ein Girokonto mit hohem Komfort und einem Extra-Service beschrieben. Das Konto kann unabhängig von etwaigen Gehaltsbuchungen oder Mindesteinzahlungen genutzt werden und ist vor allem für Kunden geeignet, die sich offenhalten möchten, ob Sie die Leistungen des Kontos über den Onlineweg, über Selbstbedienungsterminals oder über die Geschäftsstelle nutzen möchten. Die Flexibilität ist demnach der große Vorteil des Extra-Kontos, denn der Kunde kann sich jederzeit aussuchen, ob er seine Bankgeschäfte selbst erledigt oder den persönlichen Service in einer Filiale der Targobank beansprucht.
Anzeige
Die Leistungen und Konditionen des Extra-Kontos
Auch beim Extra-Konto kann der kostenlose Online-Finanzstatus abgerufen werden, sodass der Kunde einen Überblick über seine Kontostände und Kontobewegungen hat. Das Extra-Konto ist allerdings nicht kostenfrei, sondern die Targobank berechnet hier eine monatliche Kontoführungsgebühr von 6,95 Euro als Pauschalgebühr. Dafür stehen dem Kunden aber auch alle Nutzungswege bezüglich des Girokontos offen. Einen Disporahmen gibt es auf Wunsch des Kunden natürlich auch, falls die Bonität dafür ausreichen sollte.
Wie es bei allen anderen Girokontomodellen der Targobank auch schon der Fall ist, so kann der Kontoinhaber auch beim Extra-Konto mit der zugehörigen Girocard an mehr als 2.900 Geldautomaten in Deutschland sowie in über 3.000 REWE-Filialen (ab 20 Euro Mindesteinkaufswert) kostenlos Bargeld abheben.
Targobank Extra-Konto eröffnen: www.targobank.de/extra-konto
Was ist ein Premium Konto?