Vom Girokonto auf ein PayPal Konto überweisen?

PayPal8PayPal nimmt die Funktion eines Treuhänders wahr. Jeder kann sich kostenlos bei PayPal ein Konto einrichten, und dieses bei Zahlungen per PayPal über verschiedene Wege ausgleichen.

So ist es beispielsweise möglich, dass die über PayPal bezahlten Beträge von der angegebenen Kreditkarte abgebucht werden, oder per Lastschrift von einem Girokonto. Das Konto muss dabei zunächst über PayPal verifiziert werden.

Paypal Einkäufe per Girokonto Lastschrift bezahlen

Der Vorteil von PayPal ist, dass bei dieser Zahlungsvariante nicht jedem Online-Shop oder Ebay-Anbieter die eigene Bankverbindung mitgeteilt werden muss, sondern diese nur bei PayPal hinterlegt wird. Darüber hinaus kann es im Falle des Nichterhalts einer bestellten und bezahlten Ware über PayPal einfacher sein, das Geld wieder zurück zu bekommen.

Aufladen des Paypal Kontos durch Überweisung vom Girokonto

Kontonummer

Kontonummer Beispiel (von boykott-hcu.de)

Das PayPal-Konto kann auch im Vorfeld aufgeladen werden, damit ein gewisser Betrag gleich für Zahlungen zur Verfügung steht – und dieser nicht erst im Falle eines Falles abgebucht werden muss. Um das Konto aufzuladen, wird der Betrag einfach direkt vom Bankkonto auf das PayPal-Konto überwiesen. Wie bei klassischen Überweisungen, so wird auch hier der Empfänger angegeben (PayPal Pte. Ltd.), die Kontonummer, die Bankleitzahl (501 108 00) sowie in einigen Fällen auch die Bank (JP Morgan).

Grundsätzlich kann eine Überweisung auf das PayPal-Konto nur über das bei PayPal hinterlegte Bankkonto getätigt werden, damit die Zahlung entsprechend zugeordnet werden kann. Eil-, Blitz- oder Express-Überweisungen sind ebenso wenig möglich wie Bareinzahlungen auf das PayPal-Konto.


Ihre Vom Girokonto auf ein PayPal Konto überweisen? Bewertung, Erfahrungen, Meinungen, Testberichte

kirsch März 21, 2014 um 10:16 Uhr

wie kann ich auf mein Konto bei PayPal einen Betrag überweisen.Dazu brauche ich doch eine Konto-Nr.
wie erfahre ich diese

Antworten

gabriele kolbe August 7, 2014 um 01:49 Uhr

Brauche Konto.nummer,um Geld zu überweisen.Eilt1MfG frau kolbe

Antworten

jung April 12, 2015 um 20:03 Uhr

warum ist es nicht möglich(zb. wie AMAZON)wenn ich dort etwas kaufe, dann wird es von meinem Konto abgebucht deswegen kaufe ich bevorzugt bei Amazon weil es mir zu umständlich ist immer wieder das Konto bei PayPal aufladen zu müssen. m.f.g. jung

Antworten

Immetsberger August 29, 2015 um 10:34 Uhr

Paypal Konto neu

Antworten

Bianca November 17, 2015 um 10:17 Uhr

Hallo,
auch ich habe das Problem keine Bankverbindung von pay pal zu finden. Möchte ebenfalls einen Betrag dorthin überweisen.
MFG
B. Kraft

Antworten

Werner Schließer Januar 3, 2017 um 20:03 Uhr

Ich möchte auf pay pal Konto Geld überweisen brauche dazu die Bankunterlagen

W.Schließer

Antworten

Kurt Merten November 30, 2015 um 22:33 Uhr

Wie kann ein PayPal Guthaben, wenn keine Transaktion getätigt wurde wieder zurück auf mein Girokonto gebucht werden?

Danke für qualitative Antworten.

Antworten

Gündogan Gezer Mai 17, 2017 um 04:41 Uhr

İch will von meinem PayPal Konto auf mein Deutsche Bank Konto Geld überweisen.

Antworten

Marion Mägerle März 31, 2018 um 11:21 Uhr

wie kann ich vom Girokonto Geld auf Paypal überweißen

Antworten

schmid marie Januar 25, 2016 um 19:37 Uhr

hallo . ich finde keine kontonr. wo ich geld zu pay pal überweisen kann.

Antworten

acm-vermietungen Oktober 27, 2017 um 12:49 Uhr

Zum dritten Mal:

Wir möchten eine Überweisung an Paypal tätigen und benötigen folgende Daten:

Bankverbindung + IBAN + BIC

Antworten

Steff Februar 19, 2016 um 07:45 Uhr

Seid ihr alle zu dumm oder was?

Antworten

Giuseppe April 19, 2016 um 07:36 Uhr

Also
Um Geld vom Giro auf Paypal zu überweisen muss man sich einfach
– bei Paypal einloggen
– auf der Übersichtsseite steht euer Guthaben
– genau darunter steht „Geld einzahlen“, klickt das an
– es öffnet sich eine Seite mit allen benötigten Informationen
– der Transfer dauert in der Regel zwei bis drei Tage

noch schneller geht es, vorausgesetzt ihr habt Onlinebanking und eure Bank nimmt an Giropay teil, wenn ihr

– auf „mit Giropay einzahlen“ anklickt (steht gleich unter „Geld einzahlen“)
– da öffnet sich dann eine andere Seite bei der ihr BIC oder BLZ eurer Bank eintragen müsst und den gewünschten Geldbetrag, AGB (Nutzungsbedingungen) akzeptieren müsst ihr auch
– dann auf weiter klicken und ihr gelangt zu eurem Onlinebanking

Antworten

fritzke Juni 7, 2017 um 21:18 Uhr

und wenn man keine daten bei pay pal hat da es eine gastzahlungsein sollte—wohin muss ich das geld überweisen dass pay pal nicht bei mri eingezogen hat.? keine antwort beim kundenservice erhalten-da ich auch keine pay pal account habe

Antworten

reinhard krauss April 20, 2016 um 07:22 Uhr

Möchte Geld von girokonto auf pal konto überweisen

Antworten

JuLa Mai 24, 2016 um 16:38 Uhr

Leute, ich handele ja nun schon eine gefühlte Ewigkeit über PayPal. Super geniale Idee! Habe ich mal nicht genügend Guthaben auf PayPal, holt sich diese den Rest von meinem Bankkonto. Oder kaufe ich bei eBay oder ähnlichen Anbietern ein, klicke ich nur noch auf BEZAHLEN und zur Not muss ich mich noch einloggen, aber das war es auch schon.
Nun habe ich eine Frage an Euch.
Ich verkaufe auch Kleinigkeiten bei eBay und bestand auf PayPal. Am Mi,den 18. eines Monats endete die Auktion. Am Freitag war immer noch kein Geld da. Am Dienstag darauf fragte ich nach, was los sei. Und nun kommt das, was ich nicht nachvollziehen kann.
Der Käufer meinte, er habe am Fr, den 20. die Überweisung bei seiner Bank abgegeben.
????? Geht das überhaupt? Kann man eine Überweisung bei seiner Bank abgeben, um per PayPal zu bezahlen?

Antworten

melina Juli 5, 2016 um 21:54 Uhr

Hallo jula, dann soll er dir ein Bild über die Konto Aktivitäten schicken die er versendet hat,denn da steht was abgebucht wurde und dann kannst es nachvollziehen.. Normal sollte es aber nach 2 min spätestens auf deinem Konto sein und keine Tage dauern. Lg

Antworten

erwin Juni 10, 2016 um 09:57 Uhr

paypall ist einfach zu teuer
dann immer die verifizierung des konntos
auslandszahlungen in einer anderen währung kosten noch mehr
ich hab paypall gekündigt

Antworten

Heee??? Januar 1, 2017 um 19:59 Uhr

Wieso wollt ihr alle Geld auf PayPalkonto überweisen? wenn ihr bei PayPal grad kein Geld habt könnt ihr trotzdem mit PayPal zahlen und dieser Betrag wird euch vom Giro abgebucht 😉

Antworten

Manfred Blum April 27, 2017 um 12:35 Uhr

Ich habe von einem Verkäufer eine Paypal-Transaktionsnummer und möchte eine bestimmte Summe mit verweis auf diese Transaktionsnummer nach Paypal überweisen. Das muß doch möglich sein!!! Aber wie geht das?
M.f.G.
Manfred Blum

Antworten

I.Dioten Januar 19, 2018 um 16:24 Uhr

Wieso versteht ihr das denn nicht?

Antworten

marybary März 31, 2018 um 14:49 Uhr

Ist es möglich eine dem Besitzer des Kontos nicht entsprechende Bankverbindung zu verifizieren? also sozusagen eine Fremdeinzahlung ? Mein Paypalkonto ist derzeit im Minus ( fragt nicht wie das passieren konnte) und aus unerfindlichen Gründen nimmt es meine eigene Bankverbindung nicht an :/

Antworten

Einen Kommentar hinterlassen